Kindergeburtstag, Mama

1. Geburtstag // Happy Birthday Norea!

Gestern haben wir Noreas ersten Geburtstag gefeiert. Die Mamas unter euch kennen das bestimmt: Die Aufregung ist groß, schließlich soll ja alles schön werden. Auch wenn es Noreas erster Geburtstag war und sie sich nicht mehr daran erinnern wird, wollte ich mich schon mal ein wenig darauf einstimmen, was es heißt, einen Kindergeburtstag zu gestalten.

Letztlich ist alles wundervoll gelaufen. Dank meiner Schwester und meines Mannes konnten wir alles so dekorieren, backen und herrichten, wie ich es mir vorgestellt hatte. Alle eingeladenen Gäste kamen und die gut gelaunte Norea-Maus steckte alle mit ihrem Lächeln an. Es war herrlich! Hier ein paar Eindrücke:

Deko Kuchen 1. Geburtstag
1. Geburtstag Outfit Mädchen
1. Geburtstag Geburtstagszug Deko
1. Geburtstag Essen Buffet Brötchen

Brötchen-Rezept gibts bei Räuberherzblog.

Danke an alle Helfer, Gäste und Ideengeber, die diesen Tag so perfekt gemacht haben!

23 Comments

  1. Kaleas Welt ♥

    11. August 2013 at 20:36

    Wie schön! Die Fotos sind auch toll geworden – die perfekte Erinnerung! 🙂 Beim Anblick der ganzen Leckereien bekomme ich richtig Appetit. Mjam, sieht das lecker aus… und Kalea hätte auch den Muffin mit Leidenschaft verspeist. Ich hab ein Schleckermaul-Kleinkind. Uff. Das wird noch heiter! Sag mal, woher hast du denn die Haarspangen? Ich glaube, dass ich ähnliche schon bei Saskia gesehen habe.. sind das die? Ich will nämlich uuunbedingt auch welche für den Käfer!

    Gratuliert habe ich ja schon… oder??

    Liebe Grüße
    Tanja

  2. Mon petit chichi

    11. August 2013 at 21:42

    Die Haarspangen sind von giddy giddy. 😉 Wir haben die auch. 😉
    Tolle Bilder! Sieht nach einem richtig tollen Tag aus.
    Und ich bekomme auch gerade Hunger!! 😀
    Liebe Grüße

  3. Mine Seide

    11. August 2013 at 21:42

    Oh das sieht nach einem wahnsinnig tollen 1. Geburtstag aus und Norea sieht ja mal Zuckersüß aus 😀

    Liebe Grüße
    mine

  4. AnnDee

    12. August 2013 at 10:20

    Alles Gute (nachträglich)! Die Kleine sieht wirklich zuckersüß aus und die Bilder sind so toll – man sieht, dass es ein rundum gelungener Geburtstag war. Schön, dass das Wetter auch so gut mitgespielt hat.

  5. Sasila - Unser kleines Uns

    12. August 2013 at 14:23

    Auch hier noch einmal alles Liebe zum ersten Geburtstag!

    Deine Deko sieht sooo bezaubernd und liebevoll aus, kein Wunder, dass Norea so sehr strahlt.
    Ganz bezaubernd!!!

    Ganz liebe Grüße von UNS

  6. Stephanie

    12. August 2013 at 20:05

    Wie schön! Und alles ist so bunt, einfach toll 🙂

    Liebe Grüße,
    Stephanie

  7. Sabine Käppler

    12. August 2013 at 20:05

    Den gleichen Geburtstagszug haben wir auch 🙂
    Sieht nach einer tollen Feier aus!!

  8. Janina

    12. August 2013 at 20:06

    Ja, ich glaube, der Zug ist relativ weit verbreitet 🙂 Aber schön ist er alle Mal! Wir haben ihn günstig auf dem Flohmarkt ergattert!

  9. Janina

    12. August 2013 at 20:06

    Danke dir! Du darfst dann nachmachen! 😉

  10. Janina

    12. August 2013 at 20:08

    Ich war ja wirklich froh, dass Norea den Muffin gar nicht so lecker fand… allerdings habe ich (so doof wie ich bin) ihr heute nochmal etwas vom Muffin angeboten und auf einmal wurde er mit Freude verspeist! 😉

    Die Haarspangen sind von einem Dawanda-Shop: https://de.dawanda.com/user/MrsEmbroidery
    Viel Spaß beim Stöbern, ich kann die Spangen echt empfehlen, tolle Qualität und super süß!

  11. Janina

    12. August 2013 at 20:09

    Ja, der Tag war wirklich richtig klasse! Danke dir!

  12. Janina

    12. August 2013 at 20:10

    Vielen Dank dir! Es war wirklich ein rundum gelungener 1. Geburtstag!

    Liebe Grüße zurück liebe mine!

  13. Janina

    12. August 2013 at 20:10

    Danke dir! Ja, das Wetter spielte wirklich eine große Rolle! In der Wohnung hätten wir wenig Platz, Licht und Freude gehabt. Gott sei Dank kam also kein Regen runter!

  14. Janina

    12. August 2013 at 20:11

    Ich danke dir vielmals! Man hätte noch viel mehr machen können an Deko etc., aber das hebe ich mir dann für die nächsten Jahre auf! 😉

    Liebste Grüße zurück!

  15. Jackie McDine

    12. August 2013 at 22:07

    Das sieht doch nach einer tollen Geburtstagsfeier aus. Super bunt und froehlich 🙂

  16. Janina

    12. August 2013 at 22:07

    Dann ist die Stimmung ja rübergekommen 😉

  17. Räuberbande

    13. August 2013 at 07:50

    Oh wie süß sie ist ein kleiber Sonnenschein.
    Happy Birthday und liebe Geburtstagsgrüße von der Räuberbande

  18. Laura

    13. August 2013 at 12:48

    Das sieht nach einer tollen Geburtstagsparty aus! 🙂 Du hast dir wirklich sehr viel Mühe gegeben. Alles mit ganz viel Herz!

    Grüße an dich,

    Laura

  19. Sonja Muffelmama

    13. August 2013 at 12:48

    Hallo Janina,
    so eine zuckersüße Maus habt ihr da!
    Alles Gute nachträglich und die vielen Leckereien sehen sehr verführerisch aus 🙂

    Herzliche Grüsse
    Sonja

  20. Janina

    13. August 2013 at 12:52

    Ja, das war sie wirklich, mein kleiner Sonnenschein 🙂
    Liebe Grüße zurück liebe Räuberbande!

  21. Janina

    13. August 2013 at 12:53

    Vielen lieben Dank Sonja! Ja, wir hatten viel zu viel Essen übrig, aber gut, dass man das noch am nächsten Tag verspeisen kann 😉

  22. Janina

    13. August 2013 at 12:53

    Zumindest haben wir versucht, uns Mühe zu geben. Man hätte mit Sicherheit noch mehr machen können, aber so war es erstmal in Ordnung. Danke dir und liebe Grüße zurück!

  23. anlomar

    13. August 2013 at 23:05

    Alles Gute nachträglich!!!
    Liebe Grüße, Annegret
    anlomar.blogspot.de

Leave a Reply