Kindermode, Mama

Inspiration // Das Weihnachtsoutfit

Ihr Lieben, diesen Artikel habe ich schon vor einigen Wochen vorbereitet und möchte ihn euch nicht vorenthalten. Ganz liebe Grüße aus dem Umzugschaos, das sich so langsam etwas lichtet. 

Bis vor einer Woche war mir noch gar nicht bewusst, dass ich ja eventuell etwas Nettes zum Anziehen für Norea zu Weihnachten bräuchte. Ich bin eher die sportlich, schlichte Mami und das wirkt sich auch auf die Klamotten meiner Tochter aus: Hose, Pulli, fertig. Rüschen, Spitze und Schickimicki sind da weniger in ihrem Kleiderschrank zu finden. Doch an Weihnachten darf es dann doch etwas Besonderes sein oder gerade dann eben nicht? Hm, schwierig.

Vorstellen könnte ich mir folgende Outfits:

Weihnachten Outfit Zara Mädchen

Quelle: Zara

Weihnachten Outfit H&M Mädchen

Outfit: H&M

 

Weihnachten Outfit Mädchen Zara

Quelle: Zara

 

Weihnachten Outfit Mädchen Zara

Quelle: Zara

Mein persönliches No-Go

Hingegen gar nicht vorstellen kann ich mir:

Weihnachten Outfit Mädchen

Quelle: H&M

Habt ihr euch schon überlegt, was eure Mäuse anziehen (sollen)?

10 Comments

  1. Leni Ko

    9. Dezember 2013 at 08:47

    Alles was du ausgesucht hast finde ich total niedlich. 🙂 Und diese Weihnachtskostüme finde ich eher Kitschig, wäre auch nichts für uns. Lian wird denk ich mal eine Jeans und Hemd anziehen. Haben drei Hemden im Schrank die nur sehr selten zum Einsatz kommen. Hoffe es kommt trotz Umzugschaos auch bei euch die Weihnachtsstimmung auf! 🙂 Liebste Grüße Lena

  2. Alltagsfieber

    9. Dezember 2013 at 11:00

    Ich hab für unsere Maus die Kombi von H&M ausgesucht, ich finde das dunkle blau mit dem beige sehr hübsch und für Weihnachten ist es toll. Die Omis freuen sich wie süss das Kind aussieht und ich finde es praktisch da sie es nach Weihnachten auch weiter tragen kann 🙂
    Das Kostümkleid hab ich trotzdem, wir haben nämlich im Fotostudio Bilder machen lassen und daraus eine Karte mit Adventsgrüßen für die Familie zusammen gestellt 🙂 ich würde Finja es aber nie zu Weihnachten selbst anziehen…

    Liebe Grüße
    Sabrina

    PS…ich hab noch ein Gewinnspiel bis zum 15.12. laufen…
    https://www.alltagsfieber.de/alltaglicher-wahnsinn/neues-spielzeug-im-test-mein-erstes-gewinnspiel/

  3. Saskia

    9. Dezember 2013 at 14:14

    Das sind wirklich schöne Kombinationen – mit Rot kann man Weihnachten ja eh nichts falsch machen 🙂 Wir haben uns für ein Cordkleid und Strumpfhosen von Zara entschieden <3

    LG
    Saskia

  4. Da träumt das Lieschen

    9. Dezember 2013 at 23:09

    Hallo.
    Bin nun Leserin bei Dir.

    Das H&M Outfit mit Strumpfhose, Langarmshirt und der kurzen Hose haben wir auch, doch leider noch nicht angezogen, da ich es eine Größe größer bestellt habe aber da wächst sie hinein.

    Lieben Gruß.

  5. Janina

    9. Dezember 2013 at 23:41

    Hallo Lena,
    ich finde Hemden an Jungs so süß! Auch diese kleinen Krawatten könnte ich mir gut vorstellen! Drei Hemden an drei Feiertagen, das passt doch 😉
    Ganz liebe Grüße zurück!
    Janina

  6. Janina

    9. Dezember 2013 at 23:44

    Hallo Sabrina,
    klar, für Fotoshootings sind solche Kostüme natürlich klasse! Leider werd ich dieses Jahr keine Karten verschicken können. Die Zeit fehlt mir leider.
    Ich finde das Outfit von H&M auch super und vor allem schlicht. Und wie du schon schreibst, man kann es auch nach den Feiertagen noch weiter anziehen, das ist super praktisch!

    Liebe Grüße zurück!
    Janina

  7. Janina

    9. Dezember 2013 at 23:49

    Huhu Saskia,
    Cordkleider gehen immer, das stimmt! Wir haben auch noch ein braunes im Schrank hängen, vielleicht nehm ich das. 🙂

    Liebe Grüße zurück,
    Janina

  8. Janina

    9. Dezember 2013 at 23:50

    Hallo träumendes Lieschen und herzlich Willkommen bei uns!

    Welche Größe tragt ihr denn gerade?

    Liebe Grüße,
    Janina

  9. Mama Leone

    13. Dezember 2013 at 14:43

    liebe janina, mir gefällt das sportlich, coole aber schön chice outfit vom h & m am besten! hahah was du dir gar nicht vorstellen kannst 🙂 da musste ich aber schmunzeln. ich wünsch euch schöne weihnachten am neuen ort!!! <3

  10. Das Weihnachtsoutfit #2 (Werbung) - FILEA

    23. Oktober 2016 at 23:52

    […] Letztes Jahr habe ich euch schon erzählt, dass wir eigentlich eher schlichte Mode mögen und deswegen auch wenig Glitzer, Tüll oder Pailletten zu finden sind. Wie unser Weihnachtsoutfit für die kleine Maus allerdings aussehen könnte, zeige ich heute erneut. Vielleicht kann ich euch etwas inspirieren. […]

Leave a Reply