Frau, Kooperation, Make-up

Mama testet neue (Beauty-)Produkte

Werbung

Seit ich mich Anfang letzten Jahres vermehrt mit dem Thema Beauty und Make-up auseinander gesetzt habe, kam es immer wieder vor, dass ich mir neue Produkte gekauft habe, um diese auszuprobieren. Endlos oft kann man das nicht machen, denn so eine Foundation kostet meist mehr als nur 5 Euro und da wird es schon schwierig, sich durch das komplette Angebot zu probieren.

Umso dankbarer war ich, dass ich mir bei der Europa Apotheek ein paar neue Schmankerl aussuchen durfte. Denn diese Online Apotheke bietet nicht nur Medikamente, wie man vielleicht im ersten Moment erwarten würde. Nein, der Shop bietet ganz viele Beauty- und Pflegeprodukte, die ich schon länger auf meiner Wunschliste hatte und das sogar zu einem günstigeren Preis, als bei anderen Anbietern. Ein Vergleich lohnt sich auf jeden Fall! Durch die übersichtliche Einteilung waren meine gewollten Produkte auch schnell gefunden und bestellt. Geliefert wurden sie nur wenige Tage später, perfekt!

Dabei waren diese Dinge:
Bioderma Vichy

1 – Vichy Dermablend Teintkorrigierendes Make-up 16h Halt in der Farbe Nude 25

Hiervon habe ich wirklich mehr erwartet. Da ich Mischhaut habe, war ich mir unsicher, welches Make-up von Vichy das Richtige für mich sein kann. Deswegen habe ich auf deren Internetseite den Beratungstest gemacht und da kam diese Foundation heraus. Das Ergebnis nach der ersten Anwendung: Schon nach wenigen Stunden glänzt mein Gesicht sehr stark. Und das war kein normales Glänzen, welches man mit Puder wieder korrigieren kann. Nein, das passt leider gar nicht zu mir und meiner Haut. Auftrag und Farbe sind zwar okay, aber das Glänzen lässt das Make-up bei mir leider durchfallen.

2 – Vichy Normaderm Hyaluspot

Dieses Aktivkonzentrat soll akute Unreinheiten sofort bekämpfen. Die metallene Kugel hilft beim Auftragen und sorgt direkt für ein frisches, angenehmes Gefühl auf der Haut. Das hat mir schon mal sehr gut gefallen. Es soll übrigens auch auf Pickelmalen helfen. Ein abschließendes Fazit kann ich dazu noch nicht geben. Ich habe zwar das Gefühl, meine Pickel und Narben sind etwas zurückgegangen, aber es komplett auf das Hyaluspot zurückführen möchte ich nicht.

3 – Nuxe Reve de Miel Lip Balm

Wer etwas aktiver auf Youtube und den Beauty-Blogs rumstöbert, wird schnell auf diesen gehypten Lippenbalsam treffen. Und das hat auch einen Grund! Er beinhaltet Honig und Pampelmusenextrakt und das riecht einfach göttlich! Die Pflegewirkung ist enorm, man spürt sofort die weichen Lippen ohne dieses klebrige Gefühl zu haben. Ich kann den Balsam wirklich nur empfehlen!

4 – Bioderma Sensibio H2O

Auch ein Produkt welches ich durch Youtube kennen- und lieben gelernt habe. Es ist ein Mikrozellenwasser, was zum Abschminken und Reinigen des Gesichts dient. Man tut davon etwas auf ein Wattepad und die ganze Schminke (mal abgesehen von wasserfestem Mascara) geht wundervoll einfach runter. Wenn dieses Produkt nicht so teuer wäre (gut 15 Euro für 500ml), würde ich es nur noch verwenden.

Vielen Dank an die Europa Apotheek für diese Möglichkeit!

Übrigens gibt es dort auch viele Baby- und Kinderartikel!

Leave a Reply