Mama, Reisen mit Kleinkind

Reisen mit Kleinkind // Dresden

Ende Februar waren wir eine Woche im schönen Sachsen. Für uns alle war es das erste Mal, so konnten wir ohne Erwartungen dorthin fahren. Was wir auf jeden Fall anschauen wollten, war Dresden. Ich hatte ja keine Vorstellung von dieser wunderschönen Stadt und auch wenn wir nur wenige Stunden da waren, hat sie mich mit der Architektur, dem Wasser und den Geschäften verzaubert.

Reisen mit Kleinkind Dresden Semperoper

Reisen mit kleinen Kindern – geht das?

Es war das erste Mal, dass wir mit Kleinkind und Baby eine Art Städtereise vor hatten, vor allem komplett ohne Buggy oder Sitz-/Tragemöglichkeit für die Große. Am meisten Sorge hat mir „der Gang zur Toilette“ gemacht, da wir unterwegs und ohne greifbare Toilette in der Nähe noch nicht so erprobt sind und es meist schnell gehen muss, wenn „es drängt“. Erstaunlicherweise hat aber alles in allem wunderbar geklappt. Keine Missgeschicke, kein Geheule (außer das übliche Gezeter). Zum Glück gab es neben den für Kinder vielleicht doch langweiligen Gebäuden auch Pferde zu bestaunen, die vor einigen Kutschen gespannt waren. Und mit einer leckeren Mittagspause zwischendurch sammelt man genug Kraft für den Tag.

Reisen mit Kleinkind Dresden 2

Dresden – eine kinderwagenfreundliche Altstadt

Ganz ohne Probleme konnten wir überall mit dem Kinderwagen lang fahren. Es gab überall kleine Grünabschnitte, so dass die Kinder auch etwas frei laufen und spielen konnten.Der Tag hat mir insgesamt super gut gefallen und ich hoffe, dass ich irgendwann noch mehr von Dresden sehen und anschauen kann. Zum Abschluss lasse ich einfach ein paar Bilder sprechen.

Reisen mit Kleinkind Dresden Brühlsche Terrassen

Blick von den Brühlschen Terrassen

Reisen mit Kleinkind Dresden Frauenkirche

Die Dresdener Frauenkirche mit Ausgrabungen vor der Tür

Reisen mit Kleinkind Dresden Brühlsche Terrassen

Blick von den Brühlschen Terrassen

Reisen mit Kleinkind Dresden Gebäude

Auf den Brühlschen Terrassen

 

Reisen mit Kleinkind Dresden Kinderwagen

Kinderwagenfreundliches Dresden

Dresden Reisen mit Kleinkind

Leave a Reply