Kinderzimmer, Mama

Kinderzimmer // Aus eins mach zwei

Werbung

Ich sage es vorneweg: Ich bin kein Profi im Einrichten. Ganz im Gegenteil, ich fühle mich oft unfähig und überfordert, wenn ich die ganzen Instagram- und Pinterestbilder sehe mit den perfekt eingerichteten Kinderzimmern. Aber was solls, irgendwie müssen wir das Beste mit den vorhandenen Möglichkeiten machen, also haben wir die vergangenen Tage daran gearbeitet, das Kinderzimmer etwas aufzuhübschen.

Aus eins mach zwei

Die besondere Herausforderung dabei war, dass Fabi neuerdings mit im Kinderzimmer schläft, weshalb wir mit wenig Platz arbeiten mussten. Das Ergebnis ist ganz sicher nicht perfekt und auch in keinem Katalog zu finden. Außerdem werdet ihr auf den Bildern sehen, dass auf bzw. in den Regalen teilweise noch Platz ist. Fertig sind wir also noch nicht wirklich, aber ich wollte euch an der Veränderung teilhaben lassen. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, dann lasst es mich wissen. Vor allem, was die Dekoration der Regale angeht, bin ich sehr unsicher. Genug der Worte, jetzt lasse ich Bilder sprechen.

Das Mädchenreich im Kinderzimmer

Kinderzimmer Mädchen Regal Kleid Wand

Regal: Pinolino // Kleid: H&M // Buchstabe: Xenos und selbst angemalt // Pflanze: Ikea // Wimpelkette: Wirbelwindblog

Ganz klar zu erkennen: Das ist Noreas Bereich. Sie liebt Pferde und sie liebt Pink, also ist das Kinderzimmer auch bunt ausgestattet, aber so mögen wir es. Das Regal, an dem ihr süßes Kleidchen hängt, haben wir von Tausendkind zur Verfügung gestellt bekommen und man hat wirklich sofort einen Unterschied zu den üblichen Ikea-Regalen festgestellt. Es ist von Pinolino, sehr hochwertig und robust und macht echt was her. Ich wollte gerne die sonst weißen Möbel mit dem naturfarbenen Holz etwas auflockern. An den Haken kann man nicht nur all seine Kleider aufhängen (wie Norea es sofort gemacht hat), sondern auch Jacken, Malkittel oder Tücher.
Tausendkind hat sein Sortiment an Einrichtungsgegenständen aufgestockt, schaut mal vorbei, es finden sich neben Regalen auch super süße Dekogegenstände oder Teppiche und Lampen.

Kinderzimmer Elsa Mädchen Regal Ikea

Regale: Stuva und Trofast Ikea // Bilderrahmen: Ikea // Poster: Xenos // Kiste auf Reifen: Ikea

Wer uns kennt, weiß, wir haben viel Kram und das muss regelmäßig aussortiert werden. Außerdem ist längt nicht alles haargenau aufgeräumt, weil es nach einer Spielrunde am Nachmittag sowieso wieder chaotisch aussieht. Bei uns finden sich neben Schleichtieren, Lego Duplo und Holzbausteinen, auch Eisenbahnschienen und Plastikschlösser mit – natürlich – Pferden drin. Ach und die große Elsa-Liebe ist nicht zu übersehen. Aber bei welchem Mädchen ist das anders?!

Das Jungenreich im Kinderzimmer

Kinderzimmer Jungen Bett Regal Bücher

Bilderleisten: Ikea // Bett: Ikea // Kästen: Ikea

Kinderzimmer Jungen Dino Geburtsdatenbild

Geburtsdatenbild: Sanvie mini

Kinderzimmer Regal Bücher

Kinderzimmer Jungenreich Bett Wand Regal

Bild Oh Boy: Pinterest // Bild Wale: Etsy

Kommen wir zum Schluss noch zu Fabians Teil des Zimmers. Wie ich euch hier schon erzählt habe, mögen wir Wale sehr gerne, das sollte sich auch in seinem Bereich wiederfinden. Der Häkelwal war das Erste, was ich für ihn gekauft habe, als er noch in meinem Bauch war und das Walbild aus Aquarell hat mir auf Anhieb gefallen. Das Geburtsdatenbild kennt ihr schon von der Großen und musste natürlich auch für den Kleinen her. Das Bild ist übrigens immer eine tolle Gelegenheit als Geschenk zur Geburt.

Danke an Tausendkind und an Sanvie Mini, dass sie mir die tollen Produkte zur Verfügung gestellt haben. 

6 Comments

  1. Tanja

    17. Mai 2016 at 14:16

    sieht alles superschön aus! Wie viele qm habt ihr denn zur Verfügung?
    Lieben Gruß! Tanja

  2. la lemie

    17. Mai 2016 at 14:39

    Wunderschönes Zimmer. Da möchte man gleich wieder Kind sein. 🙂

    Liebe Grüße Melanie

  3. Schlafzimmer Designerin Karin

    27. Juli 2016 at 19:15

    Wunderschön eingerichtet, nicht nur die Möbel, sondern die Anordnung, alles praktisch, übersichtlich und gemütlich. Und so ordenlich! Toller Blog!
    Liebe Grüße, Karin

  4. Kinderzimmer // Inspirationen für die Kinderzimmerwand - FILEA

    26. Oktober 2016 at 11:04

    […] Bild, gefunden bei Dawanda (Update: Das Bild ist mittlerweile ausverkauft, aber schaut mal hier, da habe ich eine Alternative […]

  5. Jule

    22. November 2017 at 08:26

    Mir gefällt das so. Finde es echt schön. Diese perfekten Internet Bilder…..das Jahr doch immer nur kurz fürs Foto Oder??

  6. Jana

    15. Dezember 2018 at 14:42

    Lieben Dank für diesen ehrlichen authentischen Einblick in euer Kinderzimmer. Bei den perfekten „Pinterest“Zimmern habe ich immer etwas Mitleid mit den Kindern…und es macht so viel Druck dass so ein Kinderzimmer aussehen würde 😀
    Wir haben übrigens auch die Herausforderu!g 2 Kinder in 1Zimmer

Leave a Reply