Blog // #eb2gether und die WestfamBloggerkonferenz in Münster

Die liebe Frida von 2KindChaos hat eine Aktion ins Leben gerufen, der ich mich super gerne anschließe. Mit dem Hashtag #eb2gether möchte sie dem „Bloggerwar“, wie es so schön (oder auch schrecklich) heißt, dem Krieg unter den Mamabloggern entgegenwirken und passend zu meinem Motto „Sharing is caring“ dazu aufrufen, dass man sich als Blogger unterstützt und weiter empfiehlt, so wie es früher eigentlich auch üblich war. Das finde ich richtig toll, und deswegen findet sich in meiner Sidebar auch das Logo zu der Aktion.

eb2gether

Blogger aus Westfalen kamen zusammen

Passend dazu durfte ich vergangenes Wochenende auf der WestfamBloggerkonferenz in Münster wieder einige Mamas und Papas treffen, wir konnten uns austauschen, quatschen und kennenlernen und die Vorträge waren richtig informativ und lehrreich! Der Tag wurde u.a. organisiert von Mira Mondstein und ich muss ihr und ihren Kollegen ein riesiges Lob aussprechen! Die Organisation war richtig klasse, von eigenen WLAN-Zugängen, bis hin zu ausreichend Zeit zwischen den einzelnen Vorträgen und auch die Vorträge an sich, die einfach passend und vielfältig zu gleich waren.

tollabea-westfambloggerkonferenz
Bea von Tollabea, eine tolle Frau!

Es hielt zum Beispiel die Bea von Tollabea einen Vortrag über Markenkommunikation oder die Juramama darüber, wie wichtig ein Impressum für Blogger ist. Ein großes Highlight war das Interview mit Mari vom Blog BabyKindundMeer, die ebenso wie Janina letzte Woche beim EBC, ganz bodenständig und sympathisch war und übrigens auch dazu aufrief, dass wir als Blogger zusammenhalten sollten, was mich ebenfalls sehr ermutigt hat. Meine Hochachtung für ihre Disziplin und dass sie ihren Blog wirklich von morgens bis abends pflegt und so viel Arbeit reinsteckt!

Die anderen Blogger

Aber wie auch letzte Woche war der Austausch untereinander fast wichtiger, als die Vorträge, obwohl sie mir dieses Mal wirklich mehr gebracht haben (die To-Do-Liste ist lang 😉 ).

Westfambloggerkonferenz
Von Links: Mari von BabyKindundMeer | Leila von Münstermama | FILEA

Verzeiht mir den zombiehaften Blick, aber ich hab es mir natürlich nicht nehmen lassen, ein Selfie mit Mari zu machen. Kennenlernen durfte ich dabei auch die Münstermama und wir haben festgestellt, dass wir einige Gemeinsamkeiten haben! Ich hoffe, es war nicht das letzte Treffen unsererseits 🙂

westfam-mamamulle
Von Links: Gabi von FräuleinsguteStube (coming soon) | FILEA | Maggy von Mamamulle

Maggy von Mamamulle war einer der Mamas, die ihre zauberhaften Kinder dabei hatte, die übrigens ganz wunderbar betreut wurden (Danke an dieser Stelle an die zwei Damen von der Kinderbetreuung).

Nicht vergessen möchte ich noch die anderen Blogger, die ich wenn auch nur kurz sprechen konnte: Papa-online (der echt einen richtig coolen Papablog hat!), Familiert (vor allem bekannt für ihre Elternbloggerkarte), Mom’s Blog und die anderen verzeihen mir bitte, wenn ich sie nicht aufgelistet habe 😀

Die Marken

Auch dieses Mal waren wieder tolle Marken dabei! Der LINGEN Verlag hatte einige wundervolle Kinderbücher dabei, eines davon durfte ich mir aussuchen, das zeige ich euch ein anderes Mal.

Affenzahn Rucksäcke Kleiner Freund Großer Freund
Die bunten Umhängetaschen von Affenzahn

Die Marke Affenzahn war mir bislang total unbekannt, aber die bunten, fröhlichen Rücksäcke und Taschen haben mich magisch angezogen. Fast jedes Tier gibt es in Rucksackform und hinter der Zunge verbirgt sich ein Schild für den Namen des Kindes, total cool.

Und zu guter Letzt möchte ich noch eine herrliche Begegnung erwähnen an dem Stand von Me&I. Ich hatte ein freundlichen Gespräch mit einer Beraterin des Standes, die liebe Ute, und dann fanden wir auch noch heraus, dass sie wie ich aus Bielefeld kommt und auch einen eigenen Blog besitzt. Hey, wie genial ist das denn bitte?

Ich bin wirklich begeistert, was für tolle Menschen man auf solchen Treffen kennenlernt. Der nächste Kaffee ist auf jeden Fall schon in Planung.

4 Comments

  1. Patricia 24. Oktober 2016 at 12:19

    Ein toller Bericht von einem tollen Event! 🙂

    Liebe Grüße,

    Patricia

    Reply
    1. Filea 24. Oktober 2016 at 12:20

      Danke dir liebe Patricia, ich fand den Tag auch richtig klasse! Liebe Grüße zurück, Janina

      Reply
  2. Münstermama 25. Oktober 2016 at 17:37

    Das war wirklich ein tolles Event und im Büro musste ich heute auch an dich denken 😉 Habt eine schöne Woche und bis hoffentlich ganz bald wieder!

    Reply
    1. Filea 26. Oktober 2016 at 10:30

      Ich hab diese Woche Gott sei Dank Urlaub und bin gar nicht im Büro 🙂 Aber wie lieb, dass du direkt an mich gedacht hast 😉 Ganz liebe Grüße an dich!

      Reply

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*