Kindermode, Mama

Kindermode // Neue Lieblingsteile von these days für Herbst und Winter

Vor einigen Monaten habe ich euch ein Label vorgestellt, welches wundervolle Kindermode in Bioqualität herstellt: these days. Das Interview mit Olga, dem Kopf hinter dem Label, könnt ihr gerne noch einmal nachlesen.

Wie habe ich mich darauf gefreut, als Olga vom Label these days angekündigte, dass bald ihre Herbst/Winter-Kollektion in den Shop einziehen wird. Und nun ist es endlich soweit, die neuen Teile sind (ich muss gestehen, schon ein kleines Weilchen) online!

Jedes von ihnen ist so einzigartig und liebevoll erdacht, die Stoffe mit Bedacht gewählt und wenn jede Mama die Macherin hinter all dem kennenlernen und die Produkte live sehen und erleben könnte, dann würde der Shop von these days wohl aus allen Nähten platzen. Ich hatte nämlich das Privileg und würde am liebsten jedes Teil in den Kleiderschränken meiner Kinder sehen.

Ich kann euch nur empfehlen einen Blick auf die neue Kollektion zu werfen.

urban-sweat- Pulli these Days

Urban Sweat von these days

urban-dress- these days

Urban Dress von these days

Mein Beuteschema treffen die grauen Farben total, die Farben sind so gut zu kombinieren und auf dem dunkelgrau-melierten Stoff vom Hoodie oder dem Urban Dress (welches man übrigens auch als Pulli bestellen kann) sieht man keinen Fleck, was bei Kindern einfach ein genialer Vorteil ist. Außerdem hat Olga die Nähte mit Absicht nach außen genäht, damit nichts drückt und die Teile für die Kinder angenehm zu tragen sind (und nicht nur toll aussehen).

beanie-feige- these days

Beanie von these days

Die Beanie ist immer noch ein sehr beliebtes Produkt bei these days. Neu ist, dass man sie jetzt nach Kopfumfang bestellen kann und nicht mehr nach Alter. Ich habe es übrigens schon munkeln gehört, dass bald eine Winterversion mit wärmerem Stoff kommen soll. Außerdem sind Mützen mit Bändchen zum Zuschnüren in Planung. Also: Stay tuned! 😉

latzhose- these days

Latzhose (Jumper) von these days

Der Jumper oder auch die Latzhose ist ein ganz besonderes Stück in der Kollektion. Der wunderschöne Cordstoff wird spätestens nach zwei Waschgängen unglaublich weich und ist trotzdem so robust, dass selbst auf den Knien robbende Kinder dem Stoff nichts ausmachen. Praktisch oder? Und die Träger sind nicht diese nervigen Gefährten, die ständig rutschen, sondern bleiben an ihrem Platz, fühlen sich für die Kinder wie ein ganz normales Shirt an und die Latzhose ist trotzdem ganz fix ausgezogen, wenn das Kind ganz plötzlich auf Toilette muss (wir kennen es alle…).

Ich habe mich für den Hoodie entschieden und es nicht bereut. So kuschlig, so cool und ich persönlich mag es sehr, dass die Nähte außen sind. Eben alles durchdacht 😉

these-days-hoodie-fabi-2

Hoodie von these days

these-days-hoodie-fabi-3

Hoodie von these days

Übrigens ist mir bei dem Fotografieren aufgefallen, wie gut der Hoodie-Stoff zu unserer Couch passt…

Also wenn ich euch jetzt nicht auf den Geschmack gebracht habe, dann weiß ich auch nicht. Die neue Kollektion ist super gut gelungen und ich muss gestehen, ich freue mich jetzt schon auf die Frühjahrskollektion, einfach nur weil ich gespannt darauf bin, was sich Olga dann wieder Tolles einfallen lässt.

6 Comments

  1. Lalemie

    26. Oktober 2016 at 13:33

    Hallo Janina,

    die Kleidung ist wirklich wunderschön. So gut aussehende Kinderkleidung findet man selten, vor allem in Bio-Qualität.
    Mir gefällt der Hoodie übrigens am besten. Obwohl es eine schwere Entscheidung war.

    Liebe Grüße Melanie

    1. Filea

      28. Oktober 2016 at 10:05

      Hallo Melanie,
      ja, mir fiel die Entscheidung auch wirklich schwer, mich zu entscheiden, aber Olga ist uns bestimmt nicht böse, wenn wir ihr mehrere Teile abnehmen 😉 Ich freue mich schon total auf die wärmere Mütze!
      Liebe Grüße zurück,
      Janina

  2. Ann-Kathrin

    28. Oktober 2016 at 13:36

    Die Sachen sehen wirklich toll aus, danke für die Vorstellung.
    Liebe Grüße

    1. Filea

      28. Oktober 2016 at 13:42

      Huhu Ann-Kathrin, schön, dich hier begrüßen zu dürfen 🙂 Vielen Dank für deine lieben Worte! Übrigens, dein Link ist falsch, du hast den Blog mit .com angegeben, ich erreiche ihn aber nur unter .de 🙂
      Liebe Grüße zurück,
      Janina

  3. Vivjen

    28. Oktober 2016 at 14:59

    Die kannte ich noch gar nicht😍 Echt schöne Mode bin auch eher für dezente Farben 🙈 Meine Mama sagt schon unsere Kleine kennt nachher nur grau, weiß, rosa 😂

    Liebe Grüße Vivjen

  4. Olga / These days

    2. November 2016 at 18:04

    Viel zu spät, aber trotzdem will ich hier ein ganz großes DANKE da lassen, liebe Janina! Wow, so liebe Worte!!! Freut mich dass der HOODED euch gefällt! Und passend zu Sofa, ha! Perfekt 😉
    Liebe Grüße und bis bald, ich freu mich!
    Olga

Leave a Reply