Warum ich Pinterest liebe // Herbstschatzsuche

Der Herbst ist da, der Herbst ist da. Ich liebe den Herbst!

Wer mir auf Instagram folgt, konnte Sonntagnachmittag mitverfolgen, wie wir als Familie auf Herbstschatzsuche gingen. Die Idee dahinter ist eigentlich ganz simpel: Man überlegt sich vorher, was man auf seiner Schatzsuche alles suchen und entdecken möchte. Entweder schreibt man es auf, zeichnet es oder man sucht sich eine Vorlage aus dem Internet. Für diese „faule“ Variante haben wir uns entschieden und Dank Pinterest sind wir auch schnell fündig geworden.

Herbst, Schatzsuche, Kinder, draußen, Vorlage

Auf Entdeckertour

Es ist manchmal wirklich erstaunlich, wie einfach man die Kinder dazu motivieren kann, nach draußen zu gehen. Das Wetter war Sonntagnachmittag nämlich noch richtig schön und ich wollte gerne noch spazieren gehen, aber auf die Frage, ob die Große das auch möchte, erhielt ich nur ein „Nö ich mag nicht“. Da kam mir die Idee der Schatzkarte wie gerufen und schon war das Kind in Jacke und Schuhen.

Herbst, Schatzsuche, Kinder, draußen, Herbstschatzsuche, Hagebutten, Kastanien

Voller Begeisterung wie ein kleiner Entdecker hielt sie stolz die Karte in der Hand und wusste sogar schon genau, wo sie welche Dinge finden wird (siehe Video). Es hat wirklich großen Spaß gemacht.

Herbst, Kinder, Draußen, Aktivität, Herbstschatzsuche

Pinterest – voller Inspirationen

Ich muss euch sagen, ich bin keine der Vorzeigemamis, die total kreative Ideen hat, was sie mit ihren Kindern basteln oder backen könnte. Deswegen ist Pinterest für mich eine wahre Schatzgrube. Man findet so tolle Inspiration zu allen möglichen Themen, aber ich sag es euch gleich: Man kann sich auch schnell darin verlieren.

Wenn ihr euch mal meine Pinnwände anschauen möchtet, könnt ihr jetzt an der Seite meines Blogs auf die Pinterest-Wand klicken und schon seid ihr da. Ich würde mich freuen, wenn wir uns auch dort gegenseitig vernetzen könnten.

Wer die Instastories zu unserer Herbstschatzsuche verpasst hat, dem habe ich hier die kurzen Videos zu einem zusammengefügt:

 

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*