Blog, Bloggeradventskalender

BLOGGERADVENTSKALENDER 2017 // 24 Blogger schreiben über die 5 Dinge, die sie in 2018 nur für sich tun wollen

Vor ein paar Wochen schrieb ich darüber, welche 11 Dinge ich tun würde, wenn ich es könnte. In diesem Artikel habe ich den Bloggeradventskalender schon einmal angekündigt und nun geht es endlich los! Ab morgen, dem 1. Dezember könnt ihr jeden Tag bis Heiligabend auf einem anderen Blog nachlesen, welche 5 Dinge diese Blogger in 2018 nur für sich tun wollen. Und zwar als realistisches Ziel! Das kann zum Beispiel ein Buch sein, was sie unbedingt lesen wollen oder eine Stadt, die sie bereisen möchten. Ich bin mir sicher, es werden ganz verschiedene, interessante Dinge dabei herauskommen, die alle als Inspiration für uns alle (auch euch – unsere Leser!) dienen sollen.

Was möchtest du in 2018 für dich tun?

Der Sinn des Bloggeradventskalenders ist nicht nur, dass sich diese 24 tollen Frauen überlegen, wie sich selbst mal wieder etwas Gutes tun können. Dabei soll es nicht bleiben! Vielmehr möchten wir dazu aufrufen, dass sich jeder für sich selbst überlegt, was er im nächsten Jahr realisieren kann und möchte. Das muss nichts Großes sein, viel wichtiger ist, dass es etwas ist, was den oft viel zu leeren Energie-Tank wieder auffüllt. Im Stress des Alltags geht das nämlich schnell unter. Vor allem als Mama ist man viel für andere da und man selbst kommt zum Schluss. Das soll mit unserem Bloggeradventskalender wenigstens für einen Moment anders werden.

Wie genau funktioniert der Bloggeradventskalender?

In der Übersicht weiter unten seht ihr 24 Türchen. Hinter jedem Türchen versteckt sich eine Bloggerin. Klickt ihr also auf Tag 1, landet ihr auf dem Blog von Saskia und könnt dort den Artikel zu ihren 5 Dingen, die sie in 2018 für sich tun möchte, nachlesen. Dies gilt für alle weiteren Türchen ganz genauso. Ihr könnt also jeden Tag auf diese Übersicht hier zurückkommen und zu den jeweiligen Türchen springen. Zum Abschluss werde ich dann am 24. Dezember eine Art Zusammenfassung schreiben.

Ich bin schon sehr sehr seeeeeehr gespannt auf die einzelnen Beiträge und danke hiermit schon einmal allen 24 Bloggern, die diesen Bloggeradventskalender überhaupt möglich gemacht haben! Auf einen tollen Dezember und einen inspirierenden Ausblick auf das kommende Jahr!

Die Übersicht, wann welches Türchen auf welchem Blog aufgehen wird:

Bloggeradventskalender Türchen 1 KullakeksBloggeradventskalender Türchen 2 MuttiheftBloggeradventskalender Türchen 2 HowimetmymomlifeBloggeradventskalender Türchen 4 SportineBloggeradventskalender Türchen 5 FamilieberlinBloggeradventskalender Türchen 6 Dr. Mama ArbeitstierBloggeradventskalender Türchen 7 Chaos & QueenBloggeradventskalender Türchen 8 Fräulein KassandraBloggeradventskalender Türchen 9 LieblingichbloggejetztBloggeradventskalender Türchen 10 MamalityBloggeradventskalender Türchen 11 Munchkins Happy PlaceBloggeradventskalender Türchen 12 YourslifetyleBloggeradventskalender Türchen 13 NenalisiBloggeradventskalender Türchen 14 BusymamaBloggeradventskalender Türchen 15 MamaskisteBloggeradventskalender Türchen 16 XmalandersseinBloggeradventskalender Türchen 17 ZweitöchterBloggeradventskalender Türchen 18 TageintagausBloggeradventskalender Türchen 19 FeiersunBloggeradventskalender Türchen 20 Von Herzen und buntBloggeradventskalender Türchen 21 FamininoBloggeradventskalender Türchen 22 Noch so ne MuttiBloggeradventskalender Türchen 23 Frieda FriedlichBloggeradventskalender Türchen 24 SimplylovelychaosBloggeradventskalender Türchen 24 Filea Abschluss

DU bist auch Blogger und hast kein Türchen abbekommen? Dann darfst du natürlich trotzdem das Thema aufgreifen und darüber schreiben! Ich würde mich freuen.

Übrigens, hier findet ihr noch ganz viele weitere Adventskalender! Danke Natascha, für die tolle Übersicht!

Leave a Reply

*