Beschäftigung, Geschenke, Mama, Produkte

Geschenkideen // Der Wunschzettel unserer 5-Jährigen

Draußen ist es kalt, nass und stürmisch und in wenigen Tagen beginnt bei uns in Bielefeld der Weihnachtsmarkt. Das bedeutet: Weihnachten ist nicht mehr weit! Höchste Zeit also sich darüber Gedanken zu machen, was wir unseren Kindern zu Weihnachten schenken können. Beim kleinen Mann übernehmen wir noch komplett die Ideenfindung, bei unserer 5-jährigen Tochter sieht das allerdings schon ganz anders aus.

So wie im letzten Jahr habe ich ihr zur Inspiration einen Spielzeugkatalog besorgt und so konnte sie sich die Dinge ausschneiden, die sie sich vom Weihnachtsmann wünscht. Die klebte sie dann auf ein Stück Pappe und so hängt ihr Wunschzettel (dieses Mal sind es sogar drei Stück geworden, einfach weil das Schneiden und Kleben so viel Spaß macht) wieder an ihrer Kinderzimmerwand. Welche Wünsche sind dieses Mal auf ihrem Wunschzettel gelandet?

 

Geschenkideen für 5-Jährige direkt zum Nachshoppen

Anmerkung: Dank dem Tipp meiner lieben Jess (die übrigens gerade den Wunschzettel ihrer 6-Jährigen gebloggt hat) kann ich euch unsere Lieblingsprodukte oder in dem Fall unsere Geschenkideen ab sofort in einer tollen Collage einbinden, auf der sich kleine Pluszeichen befinden. Wenn ihr auf diese Pluszeichen klickt, gelangt ihr direkt zum Shop und könnt euch mehr Infos zum Produkt einholen. Wenn ihr mögt, könnt ihr dort auch direkt einkaufen und ich erhalte durch den eingebauten Affiliate-Link eine kleine Provision. Dadurch wird das Produkt aber nicht teurer und meine Meinung ist wie immer keineswegs davon beeinflusst. 

Der Wunschzettel im Einzelnen

Paw Patrol Hauptquartier

Kein Einsatz zu groß, keine Pfote zu klein! Paw Patrol ist sowohl bei meiner 5-Jährigen Tochter als auch bei unserem 2-Jährigen Sohn die Lieblingsserie schlechthin und bleibt unschlagbar bei den Kindern. In der Serie geht es um sechs Hunde, die alle andere Talente und Fahrzeuge haben (Polizei, Hubschrauber, Bagger…) und damit in verschiedenen Notsituationen helfen. Kein Wunder also, dass sich meine Große das Hauptquartier ihrer Lieblingsserie wünscht. Bisher haben wir außer dem Baggerhund Rubble und einigen DVDs noch nichts von Paw Patrol. Wird also Zeit, das Sortiment aufzustocken.

Teleskop für Kinder

Ich kann euch gar nicht genau sagen, wieso sich unsere Große ein Teleskop wünscht, aber witzigerweise wusste sie genau, was man damit macht. „Ich will den Mond angucken, Mama“. Gut Kind, alles klar. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie ihre Wünsche auch einfach aus der Werbung aufschnappt, die im Fernsehen laufen. Schlaue Industrie…

Baby Born Frisurenkopf

Den Frisurenkopf hat sie bei ihrer Cousine gesehen und ordentlich bespielt. Sie kämmt sehr gerne die Haare ihrer gefühlt Millionen Pferde, einen Pferdeschwanz binden kann sie allerdings noch nicht. Zeit, das zu lernen, hat sie mit so einem Frisurenkopf ja genug. Und Spangen haben wir selbst auch in Massen. Vielleicht kann sie der Mama dann auch endlich einen Zopf flechten. Der Papa ist da nämlich nicht so gut drin 😉

Aquabeads anstatt Bügelperlen

Auch das hat sie komplett aus der Fernsehwerbung. Als ich sie fragte, ob sie überhaupt weiß, was man damit macht, konnte sie es mir ohne mit der Wimper zu zucken, erklären. So als hätte sie das schon hundert Mal gemacht. Ich erhoffe mir aber tatsächlich, dass die Aquabeads einfacher fertigzustellen sind, als die Bügelperlen, wo Mama erst ihr Bügelbrett rausholen (und den Staub entfernen *hust*) muss. Die niedlichen Prinzessinen habe ich herausgesucht. Das wird meiner großen Prinzessin bestimmt gefallen.

Schweine Schwarte das Spiel

Kennt jemand von euch das Spiel? Ich kenne es noch nicht, aber es soll wohl ganz lustig sein. Unsere Tochter konnte auch das auf Anhieb erklären. Irgendwas mit Burgern und platzendem Schwein, ich bin also sehr gespannt! Mittlerweile spielen wir ja wirklich gerne zusammen, seit sie das so gut kann. Schwierig wird es nur, wenn der Kleine auch mitspielen will, denn er bringt eher alles durcheinander, als ein produktiver Mitspieler zu sein. Ich freue mich aber schon sehr auf die Zeit, wenn wir alle gemeinsam zu viert unser erstes Gesellschaftsspiel spielen, denn ich habe diese Familienzeit als Kind auch sehr geliebt.

Nachschub an Knete

Ich weiß ja nicht, wie das in anderen Familien ist, aber hier ist Knete grundsätzlich eingetrocknet. Denn ganz ehrlich: Ich kann nicht überall gleichzeitig sein und so liegt eine Packung Knete auch gerne mal ein paar Stunden offen herum, bevor ich sie entdecke und den Deckel draufmache. Gott sei Dank ist Knete aber heutzutage nicht so teuer, da kann man immer mal wieder für Nachschub sorgen. Toll finde ich, dass die Große sich das wirklich immer wieder wünscht und nicht die Lust daran verliert.

Kikaninchen Tonie

Zu ihrem 5. Geburtstag im August hat unsere Tochter eine Toniebox von uns bekommen. Diese liebt sie seitdem sehr und hört die Geschichten rauf und runter. Ob Conny, Benjamin Blümchen oder ihr absoluter Favorit Bibi und Tina, der praktische Lautsprecher-Würfel ist überall dabei. Deswegen war es fast klar, dass sich unsere Große neue Tonies wünschen wird. Mit dabei ist Kikaninchen, eine neue Folge von Bibi und Tina und sogar Bobo der Siebenschläfer soll es sein. Na mal sehen, was wir da alles hinbekommen. Richtig klasse an der Toniebox ist, dass sogar unser Kleiner versteht, wie sie funktioniert und sie auch schon sehr gerne benutzt.

Barbie mit Pferd

Ganz ehrlich: Neben dem Barbiepferd hat unsere Tochter auch noch drei andere Pferde auf ihren Wunschzettel geklebt: Eins zum Draufsitzen, eins zum Hinterherziehen und eins zum Kuscheln. Aber soll ich euch was sagen? Das hat sie alles schon! Als großer Pferdefan kein Wunder. Auch Barbies und Barbiepferde finden sich bereits in ihrem Zimmer, jedoch spielt sie damit eher selten. Deswegen ist dieser Wunsch wirklich eher dem Auge geschuldet, als einem tiefen Wunsch. Und da diese Barbie mit dem Pferd ganz schön teuer ist, wird es dieser Wunsch wohl nicht unter den Weihnachtsbaum schaffen. Aber das ist auch ok. Alles geht sowieso nicht.

Hättet ihr noch Interesse an unseren Geschenkideen für 2-jährige Jungs? Dann sagt mir doch in den Kommentaren Bescheid- Außerdem würde mich ja wirklich interessieren, was ihr euren Kindern zu Weihnachten schenkt, egal in welchem Alter sie sind! Was schafft es bei euch unter dem Weihnachtsbaum? 

1 Comment

  1. Lieber Leser, ist schon alles gesagt? - FILEA

    2. Juli 2018 at 20:45

    […] gesagt, ich habe auch schon Geschenkideen zu Weihnachten verbloggt oder meine Frühlingsgarderobe. Aber das sind dann mit Sicherheit keine Artikel, auf die […]

Leave a Reply